Aufbau der Verwaltung

Aufbau der Verwaltung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, 

Ihre Schöffengrunder Gemeindeverwaltung versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb. Die Aufgaben der Verwaltung werden teils zentral im Rathaus, sowie teils in verschiedenen kommunalen Einrichtungen im Gemeindegebiet wahrgenommen. Die Beschäftigten arbeiten gerne hier und sind stolz darauf, dass ihr kompetenter Service meist schneller geht als andernorts.  Das werden Sie sicher nicht nur bei unserem Einwohnerbüro erleben. 

Mit einer Fülle von Informationen sollen Ihnen die Seiten des Internet-Stadtportals eine Orientierungshilfe beim Kennenlernen unserer Gemeinde bieten. Viele Dinge, die Sie im Rathaus erledigen können, werden hier erklärt, so dass Sie Ihre Angelegenheiten zügiger abwickeln können. Auch Formulare halten wir hier für Sie bereit.

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Service nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeindeverwaltung

Das Rathaus der Gemeinde Schöffengrund
Rathaus der Gemeinde Schöffengrund


Verwaltungsspitze

Die Verwaltungsspitze in Schöffengrund besteht aus dem Bürgermeister:

  • Bürgermeister Michael Peller

Fachbereiche

  • Fachbereich Zentrale Dienste (Fachbereichsleiter Daniel Velten)
  • Fachdienst Bauen (Fachdienstleiterin Eike Ellen Vollstedt)
  • Fachdienst Bürger- & Ordnungswesen (Fachdienstleiter Felix Friedrich)

    Jedem Fachbereich sind bestimmte Aufgaben zugeordnet.