Wichtelpäckchen für einen guten Zweck

Aktion Wichtelpäckchen: 525 Euro für die Kinderfeuerwehr Schöffengrund

Im vergangenen Jahr konnte durch diese engagierte Initiative ein beeindruckender Betrag von 525 Euro gesammelt werden. Diese Spende kommt nun der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Schöffengrund zugute.

Die vier aktiven Gruppen der Kinderfeuerwehr aus den Ortsteilen Laufdorf, Schwalbach, Niederquembach mit Oberquembach sowie Niederwetz mit Oberwetz zeigten sich dankbar für die Unterstützung. In der Kinderfeuerwehr erlernen die Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren spielerisch das Feuerwehrwesen und können sich regelmäßig auf spannende Aktivitäten freuen, bei denen sie Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein entwickeln. Interessenten können sich jederzeit gerne an die Ortsteilwehr wenden oder den Kontakt über die Gemeindeverwaltung aufnehmen.

Am 12. Oktober fand die feierliche Übergabe der Spende statt. Doreen Volkmar überreichte den stolzen Betrag an den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Julian Weimer. Anwesend waren auch die Kinder der Kinderfeuerwehr, Kristin Masur stellvertretende Kinderfeuerwehrwartin am Standort Laufdorf, Laura Kaiser die Gemeindejugendfeuerwehrwartin, sowie Bürgermeister Michael Peller. Alle Beteiligten gaben ihrer Freude über die gelungene Aktion Ausdruck und betonten die Wichtigkeit solcher Initiativen für die Gemeinschaft.

Die Wichtelpäckchen-Aktion von Doreen hat nicht nur einen finanziellen Beitrag geleistet, sondern stärkt damit auch das Miteinander in der Gemeinde. Die Ortsgemeinschaft kann sich auf eine besinnliche Weihnachtszeit freuen, in der Großzügigkeit und Nächstenliebe im Vordergrund stehen.