Wetzlar/Dillenburg/Herborn (ldk): Derzeit häufen sich die Anfragen in den Impfambulanzen des Lahn-Dill-Kreises. Die Ständige Impfkommission (Stiko) hatte in der letzten Woche in einer Pressemitteilung angekündigt, dass man sich zum vierten Mal gegen Corona impfen lassen könne. „Eine offizielle Empfehlung der Stiko steht allerdings noch aus. Deshalb sind uns die Hände gebunden, denn diese Empfehlung bildet die Grundlage unserer Arbeit“, berichtet Stefan Thielmann, Leiter der Impfambulanzen in Wetzlar und Herborn. Die Pressemitteilung sorge für Verwirrung bei den Bürgerinnen und Bürgern. Das merke man in den Ambulanzen deutlich.
„Sobald die Stiko das Go gibt, bieten wir die vierte Impfung an. Wir sind darauf eingestellt und können direkt loslegen“, so Thielmann weiter. Wann die Empfehlung komme, wisse man nicht. „Das kann theoretisch morgen sein. Es kann aber auch noch dauern“, sagt Thielmann.
Kontakt für Presse- und Medienvertreter:
Nicole Zey
Pressesprecherin
Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Leiterin Stabsstelle Presse-, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl-Kellner-Ring 51
35576 Wetzlar
Tel. 06441 407-1102
Fax 06441 407-1051
E-Mail: presse@lahn-dill-kreis.de
www.facebook.com/lahndillkreis
www.instagram.com/lahndillkreis
Datenschutzhinweis:
Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten bei dem Lahn-Dill-Kreis, Ihre Rechte und Ansprechpartner gemäß den Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter https://www.lahn-dill-kreis.de/kontakt/datenschutzerklaerung